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Karpaltunnelsyndrom: Endoskopische Chirurgie ist die ultimative Lösung


Eine endgültige Lösung ohne Komplikationen, Narben und Narben gibt dem Karpaltunnel eine endoskopische Operation, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt quält. Das Ergebnis endoskopischer Eingriffe für den Erfolg der Operation sowie das ästhetische Erscheinungsbild wurde von berühmten Chirurgen mit einem hervorragenden Ergebnis gegenüber den alten offenen chirurgischen Eingriffen bewertet. "

Eine endgültige Lösung ohne Komplikationen, Narben und Narben gibt dem Karpaltunnel eine endoskopische Operation, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt quält.

Das Ergebnis endoskopischer Eingriffe für den Erfolg der Operation sowie das ästhetische Erscheinungsbild wurde von berühmten Chirurgen mit einem hervorragenden Ergebnis gegenüber den alten offenen chirurgischen Eingriffen bewertet.

"Die endoskopische Behandlung ist heute eine bevorzugte Methode für Betroffene in Griechenland und hat hervorragende Ergebnisse", sagte der Medizinerchef ATHENS MEDICAL LEADERSHIP & INOVATION (23.-35. November), der orthopädische Chirurg der Hand - Handmikrochirurgie Ioannis Ignatiadis.

Die Operation erfordert eine Spezialisierung des Chirurgen mit lokaler Sedierung, die etwa 20 Minuten dauert und der Patient am selben Tag nach Hause zurückkehrt. Die Genesung und Heilung dauert 7-10 Tage, die Rückkehr zur Arbeit erfolgt innerhalb von 2-3 Wochen (es sei denn, die Arbeit ist schwer manuell).

"Die endoskopische Behandlung bietet erhebliche Vorteile für den Patienten und erfolgt durch ein Loch von 1 bis 2 cm", sagt Dr. Ignatiadis.

In den meisten europäischen Ländern und in den Vereinigten Staaten wurden in den letzten Jahren Interventionen zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms mit einer 90% igen endoskopischen Methode durchgeführt, während mit der alten Methode (offene Operation mit großem Schnitt) chronische (alte) oder schwere Fälle mit spezifischen Fällen behandelt werden Komplikationen.

Symptome und Diagnose

Das Karpaltunnelsyndrom weist eine besondere "Schwäche" bei Frauen mittleren Alters auf, nachdem sie 5 bis 6-mal häufiger als Männer getroffen wurden, und ist die häufigste periphere Neuropathie.

Normalerweise betrifft dies Hausfrauen, aber auch diejenigen, die schwere manuelle Arbeiten ausführen. Sie tritt häufiger bei Schwangeren, Diabetikern, Rheuma und Nierenpatienten auf.

Anfangs tritt es nachts mit Zungen und Hypästhesie in den ersten 3 bis 4 Fingern auf. In den letzten Stadien kann der Patient keine Gegenstände von Herzklopfen der Muskeln fangen, hauptsächlich aufgrund einer Atrophie der Muskeln der Daumenbasis.

Die Diagnose des Syndroms wird zunächst durch klinische Untersuchung, durch elektromyographische Untersuchungen sowie durch kinetische und ästhetische Behandlung in einem neurophysiologischen Labor bestätigt.

Endoskopische chirurgische Behandlung

Eine endgültige Lösung für das Karpaltunnelsyndrom ist die endoskopische Operation mit lokalen oder allgemeinen Betäubungsmitteln. Bis vor 15 Jahren wurde das Syndrom mit einer offenen Operation und einem großen palmaralen Schnitt von 7 bis 8 cm behandelt, während der Schnitt (Schnitt) des Ligament-Ligaments erfolgte.

Später erschien die Mini-Open-Open-Methode mit einer 3-5 cm-Inzision, und in der westlichen Welt herrscht heute eine endoskopische Öffnung (1 - 2 cm-Schnitt) vor.

Bei der offenen Methode beträgt die Rehabilitationszeit der Hand etwa 4-5 Wochen (in den zwei Wochen, in denen wir die Nähte schneiden), während bei der endoskopischen Methode die Erholungszeit 2-3 Wochen beträgt (in 10 Tagen beim Nahtschneiden).

Fälle, bei denen das Karpaltunnelsyndrom seit mehr als 2-3 Jahren vernachlässigt wird, mit Muskelatrophie, Fälle mit rheumatoider Arthritis oder Nephropathie oder Amyloidose, bei denen die Notwendigkeit einer Stentomyktomie oder Neuroolyse nicht immer für die endoskopische Öffnung verfügbar ist, häufig weitreichend großer Schnitt).

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