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Triglyceride: Wie man sie in nur 24 Stunden wirft!


Mehrere Studien haben gezeigt, dass ein einziger Tag in der Lage ist, Bluttriglyceride am nächsten Tag in der Fastenphase zu senken. Diese Abnahme liegt in der Größenordnung von 15 bis 30%, eine Abnahme, von der man sagen könnte, dass sie klinisch signifikant ist, da diese Abnahme nach der Einnahme von Medikamenten beobachtet wird. Ab

Mehrere Studien haben gezeigt, dass ein einziger Tag in der Lage ist, Bluttriglyceride am nächsten Tag in der Fastenphase zu senken.

Diese Abnahme liegt in der Größenordnung von 15 bis 30%, eine Abnahme, von der man sagen könnte, dass sie klinisch signifikant ist, da diese Abnahme nach der Einnahme von Medikamenten beobachtet wird.

Aber wie lange hält dieser Rückgang an?

Nach dem Training und für etwa 12 bis 24 Stunden sind die Triglyceridspiegel signifikant reduziert. Später erhöhen sie sich, bleiben aber 2-3 Tage nach dem Training im Vergleich zu vor dem Training reduziert. Studien haben bisher gezeigt, dass die Auswirkungen von Übungen nicht das Ergebnis des Trainings sind, sondern das Ergebnis der letzten Übungseinheit. Es ist wichtig zu betonen, dass die Übung nicht kontinuierlich sein muss, sondern auch 10 Minuten dauern kann. Es wurde gezeigt, dass der Energieverbrauch und nicht die Trainingsintensität der ausschlaggebende Faktor ist.

Wie viel Übung braucht es?

Wie die Experten sagen, muss Bewegung mit einem Energiedefizit von 500-600 Kalorien oder mehr einhergehen. Wenn wir jedoch milde Bewegung mit einer 300-Kalorien-Diät mit einer milden Hypothermie-Diät mit 300 Kalorienreduktion an Energie kombinieren, werden die Triglycerid-Spiegel im Fast- und Post-Prandial-Stadium um etwa 20% reduziert.

Diese Kombination ist ein praktischeres und erreichbareres Ziel als alleinige Bewegung, insbesondere für Menschen, die längere Zeit nicht bei mittlerer bis hoher Intensität trainieren können, wie viele sitzende Menschen.

Die Reduzierung der Energiezufuhr kann leicht erreicht werden, indem der Anteil der Mahlzeit gesenkt wird oder die 30 g fetthaltiges Fleisch, 1 Brotscheibe, 2 Esslöffel Butter und eine Tasse Erfrischungsgetränk reduziert werden.

Ein Anstieg des Energieverbrauchs um 300 Kalorien kann erreicht werden, wenn Sie etwa 30 Minuten lang laufen oder einen relativ intensiven Gang für 70 Minuten ausführen oder entspannt gehen, wie etwa einen Spaziergang von etwa eineinhalb Stunden im Park.

Die Beeinträchtigung der Energieaufnahme durch Diät und Bewegung kann individuell oder kombiniert verwendet werden, je nach den individuellen Möglichkeiten und Vorlieben.

Zusätzlich kann die Zusammensetzung des Blutes die Triglyceridspiegel im Blut beeinflussen. Insbesondere eine an Omega-3-Fettsäuren reiche Diät wie fettiger Fisch (z. B. Lachs, Makrele, Sardinen), Walnüsse, pflanzliche Margarinen, die gesättigtes Fett (rotes Fleisch, Wurst, Mayonnaise und Süßigkeiten) durch einfach ungesättigtes Fett ersetzen Olivenöl, ungesalzene Nüsse) sowie eine Verringerung der Einnahme von vorwiegend einfachen Kohlenhydraten wie Nudeln, Reis, Weißbrot und Erfrischungsgetränken reduzieren die Triglyceridkonzentration im Blut und bevorzugen Komplexe wie Vollkornteigwaren, Rohreis und Brot mehrfarbig.

Was sind Triglyceride?

Triglyceride oder Triacylglycerine sind die Hauptform des in unserem Körper gespeicherten Fetts. Einfach gesagt, Triglyceride sind fett. Sie sind insbesondere Ester des Glycerins mit 3 Fettsäuren und sind hydrophobe Moleküle, die mit Lipoproteinen in den Blutstrom transportiert werden. Lipoproteine ​​mit sehr geringer Dichte (VLDL) sind die Hauptträger von Triglyceriden im Nüchternblut. Im Postprandialstadium werden Triglyceride entweder durch die Chylomikaria transportiert, die die Nahrungslipide transportiert, oder durch Lipoproteine ​​sehr niedriger Dichte (VLDL), die die Lipide des Körpers in die Leber transportieren.

Warum kümmern wir uns um Triglyceride im Blut?

Wir sind daran interessiert, weil erhöhte Triglyceridspiegel ein wesentlicher Bestandteil des metabolischen Syndroms sind, das durch zentrale Fettleibigkeit, niedrige Werte an "gutem" Cholesterin, hohe Triglyceridspiegel, Blutzuckerwerte und hohen Blutdruck gekennzeichnet ist. Die Triglyceridspiegel sind auch eines der Kriterien für die Diagnose dieses Syndroms, ein Syndrom mit einer Prävalenz in Griechenland von 18%, basierend auf Daten der Attica-Studie, und 25%, basierend auf Daten der MetS-Greece Multicentre-Studie. Gleichzeitig sind hohe Triglyceridspiegel die zweithäufigste Dyslipidämie bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, vorwiegend hohem Cholesterinspiegel, die hauptsächlich in Lipoproteinen niedriger Dichte (LDL) vorkommen und als "schlechtes" Cholesterin angesehen werden.

Mit steigenden Bluttriglyceriden steigt das Risiko einer koronaren Herzkrankheit, die bei beiden Geschlechtern beobachtet wird. Nach der Analyse zeigte sich, dass für jeden Anstieg von 1 Millimol pro Liter Triglycerid im Nüchternstadium das Risiko einer koronaren Herzkrankheit bei Männern um 14% und bei Frauen um 37% erhöht wird. Wenn wir dagegen über den Triglyceridspiegel im postpartalen Stadium (2-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit) sprechen, vervierfacht sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Daher scheint es, dass Triglyceridspiegel im postprandialen Stadium wahrscheinlich ein stärkerer Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind als Triglyceridspiegel im Fastenstadium.

Daher werden zur Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Interventionen als notwendig erachtet, die Bluttriglyceride im Fast- und Post-Prandial-Stadium reduzieren.

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