Körperliche Beförderung nach dem Kaiserschnitt: Ist das so?


Die aktuelle Ansicht der Kaiserschnitte bestand darin, dass jede nachfolgende Geburt, wenn sie einmal durchgeführt wurde, auch durch den Kaiserschnitt erfolgen sollte. Diese Ansicht wurde nun überarbeitet, da Frauen, die Kaiserschnitt geboren haben, das nächste Kind mit normaler Geburt bedingt gebären können. Die

Die aktuelle Ansicht der Kaiserschnitte bestand darin, dass jede nachfolgende Geburt, wenn sie einmal durchgeführt wurde, auch durch den Kaiserschnitt erfolgen sollte.

Diese Ansicht wurde nun überarbeitet, da Frauen, die Kaiserschnitt geboren haben, das nächste Kind mit normaler Geburt bedingt gebären können.

Die meisten Frauen mit einem Kaiserschnitt und keinem anderen erschwerenden Faktor sind Kandidaten für eine normale Geburt. Die geplante normale Entbindung nach einem vorangegangenen Kaiserschnitt weist eine erfolgreiche Abschlussrate zwischen 70 und 80% auf. Dies ist völlig vergleichbar mit dem Prozentsatz der erfolgreichen vaginalen Entbindung bei primären Frauen. Wenn bereits vor dem Kaiserschnitt eine normale Geburt stattgefunden hatte, erreichte die Erfolgsrate 87-90%.

Um nach dem Kaiserschnitt eine normale Geburt zu haben, müssen bestimmte Bedingungen sowohl für die Sicherheit des Kindes als auch für die Mutter gelten:
-Der Geburtshelfer sollte Erfahrung mit ähnlichen Vorfällen haben.
-Die Mutterschaft und der Geburtsort sind voll ausgestattet und es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf sofort Kaiserschnitt zu nehmen.
- Seit dem letzten Kaiserschnitt ist mindestens ein Jahr vergangen.
In den Anfangsstadien der Schwangerschaft bis zum letzten Monat sind häufige fetale Untersuchungen mit Ultraschall (und Doppler) erforderlich.
- Ab der 32. Schwangerschaftswoche sollte eine regelmäßige fetale Herzuntersuchung (NST) durchgeführt werden.
Eine Schwangerschaft sollte mit Prostaglandinen oder Oxytocin vermieden werden, da das Risiko einer Gebärmutterruptur stark erhöht ist.
- Nach dem Austritt der Plazenta sollte die Gebärmutterhöhle mit dem Finger (Fingerspitze) und insbesondere der Vorderwand untersucht werden.
-Wenn der Grund für das Auftreten von Kaiserschnitt in der Vergangenheit die Verschiebung der Position oder die hintere Projektion war, erlebt die Frau möglicherweise eine normale Geburt und hat einen hohen Erfolgsanteil.
- Auch wenn es sich um Veränderungen der fötalen Herzfrequenz aufgrund des Umwickelns der Nabelschnur handelt.
Das Füttern erfolgt bei Epiduralanästhesie, da es der Frau wesentlich hilft, sich zu entspannen und den Gebärmutterhals zu erweitern.

Wenn Sie nach einem Kaiserschnitt keine normale Geburt haben können:
-Wenn der Schnitt nicht tief ist.
-Wenn an der Gebärmutter ein anderer Schnitt vorliegt.
-Wenn es in der Vergangenheit einen Matrixbruch gegeben hat.
-Wenn es eine anteriore Myomyomektomie mit einem Einschnitt in die Gebärmutter in die Gebärmutterschleimhaut gibt.

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