FoodPro Preloader

Warum müssen Sie Ihre Kinder zum Sport anregen?


Ein wesentlicher Faktor für das Osteoporoserisiko ist die maximale Knochenmasse, die sich hauptsächlich in der Kindheit und einige Jahre nach dem Erwachsenenalter entwickelt. In Anbetracht dessen, dass mehr als 90% der maximalen Knochenmasse bei Mädchen bis zum Alter von 18 Jahren und bei Jungen bis zum Alter von 20 Jahren erreicht wird, und dass die Vorteile der Bewegung für die Knochenmasse von Kindern genutzt werden während des Erwachsenenalters aufrechterhalten werden (solange die Übung andauert), wird der Schluss gezogen, dass die Bewegungsmuster während der Entwicklungsphase einen erhebli

Ein wesentlicher Faktor für das Osteoporoserisiko ist die maximale Knochenmasse, die sich hauptsächlich in der Kindheit und einige Jahre nach dem Erwachsenenalter entwickelt.

In Anbetracht dessen, dass mehr als 90% der maximalen Knochenmasse bei Mädchen bis zum Alter von 18 Jahren und bei Jungen bis zum Alter von 20 Jahren erreicht wird, und dass die Vorteile der Bewegung für die Knochenmasse von Kindern genutzt werden während des Erwachsenenalters aufrechterhalten werden (solange die Übung andauert), wird der Schluss gezogen, dass die Bewegungsmuster während der Entwicklungsphase einen erheblichen langfristigen Nutzen für die Knochengesundheit haben.

Es ist gut dokumentiert, dass die Knochenmasse bei Kindern, die körperlich aktiv sind, höher ist als bei Kindern, die eine sitzende Lebensweise haben, und bei Kindern, die häufige und starke Aufprallkräfte (Gymnastik, Ballett, Volleyball, Basketball usw.) als für Kinder, die einfach laufen oder Tätigkeiten ausführen, bei denen sich die spezifischen Kräfte nicht entwickeln (z. B. Schwimmen).

Aufprallkräfte, die während Sprüngen auftreten, können einen "Widerstand" vom 6- bis 8-fachen des gesamten Körpergewichts erreichen, im Gegensatz zu den entsprechenden beim Gehen oder Laufen auftretenden Kräften, die 1 bis 2-fach entsprechen Körpergewicht.

Im Allgemeinen erhöhen Kinder, die an intensiven Aktivitäten mit Sprüngen teilnehmen, ihre Knochenmasse im Vergleich zu Kindern, die an milderen Aktivitäten teilnehmen.

Schließlich wurde festgestellt, dass ein weiterer wichtiger Indikator für die Knochengesundheit, die maximale Knochendichte, die zeigt, wie kompakt ein Knochen ist, zwischen dem 11. und 14. Lebensjahr stärker zunimmt und mit etwa 16 Jahren ein stabiles Niveau erreicht Die Steigerung ist jedoch deutlich schneller, wenn das Trainingsprogramm Crash-Übungen beinhaltet.

Laut dem National Athletics Federation der USA (Nata) ist es aufgrund des jüngeren Alters der Praktizierenden wichtig, ein gut durchdachtes und strukturiertes Übungsprogramm mit Resistenzen zu erstellen, die unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden sollten.

In den Richtlinien des American College of Sports Medicine heißt es, dass ein vorgeschlagenes Trainingsprogramm zur Verbesserung der Gesundheit der Knochen von Kindern folgende Merkmale hinsichtlich der verschiedenen Parameter der Übung aufweisen sollte:

Typ

Schlagaktivitäten wie Gymnastik, Pleimetrie und Springen kombiniert mit Widerstandsübungen mit mäßiger Intensität. Die Teilnahme an Mannschaftsveranstaltungen wie Joggen und Springen wie Basketball und Fußball scheint ebenfalls von großem Nutzen zu sein.

Intensität

Mäßig bis intensiv. In Bezug auf Widerstandsübungen sollte das Training bei 60% einer maximalen Wiederholungsrate liegen.

Frequenz

Dreimal in der Woche.

Dauer

10 bis 20 Minuten (zwei oder mehr Male am Tag, die wahrscheinlich noch mehr Nutzen bringen).

Auf der Grundlage einer kürzlich durchgeführten Analyse der American Academy of Pediatrics wird eine längere Anzahl wöchentlicher Trainingseinheiten für einen längeren Zeitraum empfohlen, um die Muskel- und Knochengesundheit von Kindern zu verbessern.