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Thrombophilie: Wer ist fällig und wer ist am meisten gefährdet


Thrombophilie ist die Prädisposition des Körpers für eine Thrombose, die 15% der griechischen Bevölkerung wie Schlaganfall, Herzinfarkt und Thrombophlebitis erheblich auf die Gesundheit auswirkt. Außerdem wird geschätzt, dass etwa zwei Drittel der automatischen Schwangerschaftsabbrüche im ersten Schwangerschaftstrimenon auf eine schwangere thrombophile Prädisposition zurückzuführen sind. Thrombop

Thrombophilie ist die Prädisposition des Körpers für eine Thrombose, die 15% der griechischen Bevölkerung wie Schlaganfall, Herzinfarkt und Thrombophlebitis erheblich auf die Gesundheit auswirkt. Außerdem wird geschätzt, dass etwa zwei Drittel der automatischen Schwangerschaftsabbrüche im ersten Schwangerschaftstrimenon auf eine schwangere thrombophile Prädisposition zurückzuführen sind.

Thrombophilie beruht hauptsächlich auf erblichen Ursachen, dh DNA-Mutationen in Genen, die für bestimmte Blutgerinnungsfaktoren kodieren, in Kombination mit anderen Umwelt-, Ernährungs- und Verhaltensfaktoren.

Eine besondere Belastung für die Schlaganfall- und Schlaganfallsterblichkeit ist in Zeiten der Wirtschaftskrise zu verzeichnen, in der sich unser Land gerade befindet, da sich die Ernährungsqualität der Menschen verschlechtert, während Stress, Depression, Rauchen und Alkoholmissbrauch zunehmen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Haupttodesursache in der griechischen Bevölkerung, aber auch in anderen europäischen Bevölkerungen. In Griechenland werden ungefähr 16.000 Herzinfarkte gemeldet, von denen die Hälfte im Alter von 55 Jahren auftritt. Sie treten häufiger bei Männern auf, aber das letzte Jahrzehnt hat bei Frauen zu einem Aufwärtstrend geführt.

Vererbung und Prävention

Um zu sehen, ob jemand eine erbliche Neigung hat, einen Schlaganfall oder Schlaganfall zu entwickeln, sollte er sich an einen Genetiker wenden, insbesondere wenn ein naher Verwandter einen Schlaganfall oder Schlaganfall hat und unter 60 Jahre alt ist.

Die erbliche Veranlagung zur Thrombose umfasst in der Regel mehrere Generationen, und es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern. Aus diesem Grund kann ein Genetiker, der eine Familiengeschichte von 3-4 Generationen erfasst, beobachten, ob in einer Familie thrombotische Episoden auftreten.

Wenn die Familiengeschichte einer Person überfordert ist, wird sie möglicherweise auf Blut- oder Speichel-DNA untersucht, um zu sehen, ob sie ein erhöhtes Risiko für Thrombophilie hat. Diese präventive genetische Kontrolle findet nur einmal im Leben eines Menschen statt und kann sein Leben wirklich retten. DNA-Tests gelten als die genauesten biomedizinischen Untersuchungen, und die Wahrscheinlichkeit eines Laborfehlers wird auf weniger als 1% geschätzt.

Wenn durch Gentests festgestellt wird, dass jemand eine erbliche Veranlagung für Thrombophilie hat, kann dies die Wahrscheinlichkeit einer schweren thrombotischen Episode erheblich verringern. Dies geschieht, wenn Sie gesündere Ess- und Bewegungsgewohnheiten annehmen, aber auch Stress reduzieren. Bei einer langen Reise mit dem Flugzeug oder der Bahn müssen alle drei Stunden reisen und gehen. Im Falle einer medizinischen oder chirurgischen Behandlung bei gesundheitlichen Problemen sollte er den Arzt über die Prädisposition von Thrombophilie informieren.

Insbesondere sollte eine Frau mit einer solchen Disposition ihren Frauenarzt entweder informieren, bevor sie eine Empfängnisverhütung erhält oder wenn sie schwanger wird. Es ist ratsam, dass eine Person mit einer erblichen Prädisposition für Thrombophilie im Alter von 45 Jahren von einem Arzt oder Hämatologen überwacht wird, der eine milde gerinnungshemmende Behandlung verschreiben kann, die das Risiko eines Schlaganfalls oder Schlaganfalls erheblich verringert.

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